Tauchclub Knurrhähne Barsbüttel e.V.
Tauchen in Barsbüttel & Hamburg

Willst du Taucher kennenlernen? Schnuppertauchen ist bei uns kostenlos möglich!

Der Tauchclub wurde am 3. Februar 1991 von DLRG Mitgliedern gegründet. Übers Jahr veranstalten wir einige Ausfahrten, Grillen und bieten Veranstaltungen, die mit dem Tauchen in Verbindung stehen.
Ob jung oder älter, jeder ist herzlich zum Schnuppertauchen eingeladen. Hast du Lust bei uns mitzumachen, dann melde dich zum Schnuppertauchen an und komm außerhalb der Schleswig-Holsteiner Ferienzeit donnerstags um 19.45 Uhr in die Barsbüttler Schwimmhalle, Soltausredder 21.

Damit Du bei uns Schnuppertauchen kommen kannst, musst Du mindestens 12 Jahre alt sein und einen Termin mit uns vereinbaren. Wir brauchen Deine Schuhgröße für passende Flossen, Deine Größe und ungefähre Körperstatur für einen passenden Neoprenanzug und passendes Jacket – eine Taucherbrille mit Schnorchel bringen wir Dir ebenfalls gerne bei Bedarf mit. Du brauchst nur die Teilnahmeerklärung, die Du unter Downloads findest, und Interesse am Tauchen mitzubringen. Wir freuen uns auf Dich.

Auch wenn während der Schulferien von Schleswig-Holstein kein Training in der Halle stattfindet, üben wir alternativ während der Sommerferien im Freigewässer „Hohendeicher See“.