Tauchclub Knurrhähne Barsbüttel e.V.
Tauchen in Barsbüttel & Hamburg
2. September 2014 Kategorien: Allgemein. Kommentare deaktiviert für Malediven, April 2014

Zu einem Kurzurlaub brachte uns (meine Frau und mich) Emirates Airlines Ende April nach Male auf den Malediven. Mit dem Schnellboot ging es dann weiter auf die Insel Embudu zu der Tauchbasis Diverland und unserem Hotel Embudu Village mit all inclusive Versorgung im Wasserbungalow.
Die dem Hotel angeschlossene Tauchbasis war gut ausgerüstet mit einwandfreiem Leihmaterial, betrieben von nettem, entspannten und stets freundlichem Personal.
Getaucht habe ich mit Pressluft, allerdings stand auch Nitrox gegen Aufpreis zur Verfügung. Nitrox for free ist bei 6tägigem Flatrate Tauchen inklusive.
Bei 6 Tauchgängen (4 Hausriff, 2 Boot) bis zu einer Tiefe von max 27 m habe ich die Unterwasserwelt genossen. Große Drücker, Karetschildkröten, Rochen, Riffhaie und vieles mehr säumten meine Unterwasserausflüge.
Schaut meine Bilder an.

Euer Matthias

1

2

3

4

5

6

7

8