Tauchclub Knurrhähne Barsbüttel e.V.
Tauchen in Barsbüttel & Hamburg
4. September 2016 Kategorien: Allgemein. Kommentare deaktiviert für Tauchen auf Gozo

Die kleine Insel nördlich von Malta ist bekannt für klares Wasser und damit verbundene karibischen Sichtweiten. Mein Lager hatte ich in Xlendi im Süden aufgeschlagen in einem Apartment und nahe der Basis St. Andrew’s Divers Cove ( www.gozodive.com ). Es waren im Angebot Land- (€ 26,–) und Bootstauchgänge (+ € 15,–) bei freier Flaschenvolumenwahl (DIN-Anschluss, 8 – 15l Stahl).  Die Unterwasserwelt bot mir abwechslungsreiche Tauchgänge:  Grotten, Kamine, Arches, Wracks und vereinzelt auch Fische (Barrakuda, Brasse, Muräne, Oktopus, Langusten, Bärenkrebs).  Bei Wassertemperaturen von 17 – 19°C Anfang Juni faszinierten immer wieder die landschaftlichen Ausblicke in die blaue Weite des Mittelmeeres. Dazu seht euch eine kleine Auswahl meiner Eindrücke an:

DCIM102GOPRO

DCIM102GOPRO

DCIM102GOPRO

FullSizeRender

BK.TaG.IMG_0027

BK.TaG.IMG_0022

BK.TaG.IMG_0026

BK.TaG.IMG_0023