Tauchclub Knurrhähne Barsbüttel e.V.
Tauchen in Barsbüttel & Hamburg
21. Januar 2014 Kategorien: Berichte. Kommentare deaktiviert für zu Gast bei Radio Hamburg

Unser Tauchclub zu Gast bei Radio Hamburg

Es ist Weihnachtszeit und somit war auch unsere Weihnachtsfeier am 19.12.2013 ein voller Erfolg. Bei leckerem Gänsebraten ließen wir das Jahr ausklingen. Allerdings sollte an diesem Abend noch eine Wahnsinnsidee geboren werden.

Zur Geschichte: In kleiner Runde sprachen wir über die Aktion „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg und wollten uns spontan daran beteiligen. Gesagt getan sammelten wir 50 Euro von den Mitgliedern ein. Der anwesende Vorstand ließ sich nicht lumpen und setzte noch einen drauf. Er beschloss „kurzer Hand“ für jedes Jahr des Bestehens des Vereins 20 Euro beizusteuern. So kam die unglaubliche Summe von insgesamt 490 Euro zusammen.

Am Sonntag, den 22.12.2013 trafen wir uns um 10 Uhr vor Radio Hamburg, um unsere Spende zu überreichen. Nach freundlichem Empfang und einigem Vorgeplänkel stand nun eine Delegation von den Knurrhähnen im Studio vor Dirk Steigemann. Nach 2 Probeläufen war das „Ding“ im Kasten (RadioHamburg22.12.2013_10.35Uhr). Es war eine gelungene Aktion, bei der wir als Tauchclub etwas sehr Gutes tun konnten, damit hoffentlich ALLE Kinderaugen zu Weihnachten strahlen können.

In diesem Sinne wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

RHGruppenfoto